Lions International feiert "100 Jahre Lions"

Unser Club feiert im Geburtstagsjahr aktiv mit

Der internationale Lions-Vorstand hat für dieses Jubiläumsjahr 2016/17 vier Schwerpunktthemen für die "Centennial Celebration" vorgeschlagen. Die Themen lauten: Jugend - Sehkraft - Hunger - Umwelt.

Wer konnte ahnen, als am 7.Juni 1917 inmitten der schrecklichen Ereignisse des Ersten Weltkrieges ein Versicherungskaufmann namens Melvin Jones in Chicago 22 bis dahin eher auf Geselligkeit und gute Geschäfte oreintierte Clubs aus neun US-Bundesstaaten dazu bewog, sich zur "Association of Lions Clubs" zusammenzuschließen? Wer konnte ahnen, dass seine Idee von einer "Elite mit sozialer Verantwortung", von Solidarität mit den Schwächeren, von Toleranz und internationaler Verständigung sich in wenigen Jahrzehnten über die ganze Welt ausbreiten und bis heute fast 1,4 Mio. Mitglieder in rund 46.000 Clubs in mehr als 200 Ländern und Territorien gewinnen könnte?

Diese eindrucksvolle Erfolgsgeschichte vollendet im Jahr 2017 ihre ersten 100 Jahre. Dieses Jubiläum wollen wir nicht mit Selbstbeweihräucherung und salbungsvollen Reden, sondern ganz im Geiste unseres Gründers mit einem Feuerwerk an Aktivitäten begehen. Mit diesen Aktivitäten wollen wir jetzt beginnen, und sie sollen bis in das Jahr 2018 zum Wohle für die weltweit mindestens 100 Millionen bedürftiger Mitmenschen fortgeführt werden.

mehr zu diesem Thema....