Christkindlemarkt Radolfzell

Haupt-Activity unseres Clubs

Der Christkindlemarkt in Radolfzell, der jeweils Anfang Dezember stattfindet, steht im Mittelpunkt der Aktivitäten unseres Clublebens. Jedes Jahr drängen sich die Besucher auf dem festlich geschmückten Christkindlemarkt in Mitten der Radolfzeller Altstadt. Die beiden von unserem Club betrieben Hütten mit leckerem Fisch und einer breiten Auswahl an warmen und kalten Getränken werden immer stark umlagert, denn wir sind von Beginn an dabei und der liebevoll zubereitete Bodenseefisch hat Tradition und schmeckt einfach einmalig. Alle Clubmitglieder sind in jedem Jahr mit großer Begeisterung dabei und schaffen mit ihrem Engagement für unsere Gäste eine besondere Atmosphäre, die zum Verweilen einläd. Dank der erzielten Einnahmen und Spenden können wir unser Ziel, anderen bei ihren Projekten zu unterstützen und Bedürftigen zu helfen, Jahr für Jahr erfolgreich umsetzen.

Der Radolfzeller Christkindlemarkt erfreut sich immer großer Beliebtheit. Im Vergleich zu vielen anderen Märkten in der Vorweihnachtszeit, lockt der hiesige Markt die Besucher aus nah und fern durch seine heimlige Atmosphäre, den vielen Stände mit hochwertigem Kunsthandwerk und durch ein vielfältiges kulinarische Angebot, in besonderer Weise an. Speziell unser Angebot an gebackenem Zander auf Weißbrot mit Remouladensauce zusammen mit der entsprechenden Getränkeauswahl vom alkoholfreien Punsch über Glühwein, Wein, Sekt bis hin zu Champagner, erfreut sich stets großer Beliebheit. Die aktiven Lions haben immer alle Hände voll zu tun, die hungrigen Mäuler und die durstigen Kehlen zu bedienen. Der Christkindlemarkt ist für uns alle immer ein besonderes Engagment, das uns großen Spaß macht und unsere Lions-Zielsetzung "We Serve" in besonderer Weise unterstreicht.

Nachdem der Christkindlemarkt für die Jahre 2020 und 2021 coronabedingt abgesagt werden musste, freuten sich alle Lions auch im Jahr 2023 wieder aktivwerden zu können. Obwohl das Corona Virus auch in diesem Winter wieder verstärkt aktiv ist, ließen sich die Lions Freude den Spass nicht nehmen die Besucher mit all den Leckereienzu bedienen. Diese gute Stimmung bei der Standbesetzung sprang auch auf die Besucher über, und so wurde der Christkindlemarkt für den Veranstalter aber insbesonder auch für den Lions Club Radolfzell-Singen ein voller Erfolg. Mit einem Reinerlös des Christkindlemarkts 2023 von ca. 10.000 € wird der Club in seinem 60. Jubiläumsjahr ein besonderes Projekt der Hegau Helden e.V. unterstützen, die den Neubau des Eltern-Kind-Hauses des Hegau Jugendwerks in Gailingen mitfinanzieren.

Der Club bedankt sich bei allen Besuchern und Spendern des Christkindlemarkts.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 und freuen uns, Sie dann hoffentlich im Dezember 2024 wieder auf dem Christkindlemarkt in Radolfzell begrüßen zu können.

In der Fischbraterei - Leila El Kaissi und LF Michael Hoffmann
Am Getränkestand - Sandra und LF Adrian Seger