Mama/Papa lernt Deutsch

Dankbüfett für Lions-Spende

Einen Danke-Schön-Abend im Käthe-Luther-Familienzentrum für den Lions-Club Radolfzell-Singen. (Januar 2015)

Die Leiterin Susanne Sargk (vorne rechts) bedankt sich bei den Lions

Ein internationales Bufett erwartete den Lions-Club Radolfzell-Singen am 11. Mai 2015 in den Räumen des Käthe-Luther-Familienzentrums in Singen. "Ein kleiner Danke-Schön-Abend" für die 1.200 Euro Spende, mit der die Lions das Elternprojekt "Mama/Papa lernt Deutsch" bei drei Sprachkursen in den Räumen des Familienzentrums unterstützten. Die Spende hatte der Lions-Club im Rahmen des Verkaufsstandes auf dem Radolfzeller Weihnachtsmarkt erwirtschaftet.

Präsident Wolfgang Dietrich betonte, diese Unterstützung fortsetzen zu wollen, denn es sei wichtig, die Sprachbarrieren zu überwinden. Deshalb freue er sich nicht nur auf das leckere arbische und türkische Essen, das die Kursteilnehmer und Ehrenamtlichen gekocht haben, sondern auch auf die gespräche mit ihnen.

Die Leiterin des Famileinzentrums Susanne Sargk wies auf die hohe Bedarf an Sprachkompetenz im Familienzentrum mit 26 Nationen hin. Ab September würden 40 neue Familien kommen. Eine Fortsetzung des anderthalb Jahre dauernden Sprachkurses sei deshalb wünscheswert.