Familie Räther gerät in Not - der Lions Club Radfolfzell-Singen hilft

Eine Tumorerkrankung hat eine siebenköpfige Singener Familie in die Existenzkrise gestürzt. Die Familie freut sich über die große Hilfsbereitschaft, die sie in diesen Tagen erfahren darf. (Mai 2020)

Jürgen, Emma mit Lions-Löwe, und Melanie Räther mit M. Kumpf und H. Assfalg (im Hintergrund vl.)

Nachdem Melanie Räther an Krebst erkrankt ist, hat ihr Mann Jürgen seinen Arbeitsplatz gekündigt, um sich um seine Frau und die auf Pflege angewiesen fünf Jahre alte Tochter Emma zu kümmern. Bisher hatte sich Frau Räther um die Pflege ihrer an einem Herzfehler erkrankten Tochter mit Dow Syndrom gekümmert, das ist ist nun nicht mehr möglich und ihr Mann musste einspringen. Der Vorstand des Lions Club erfuhr aus der Zeitung von der Misere der auch finanziell schwer gebeutelten siebenköpfigen Familie und entschied noch am selben Tag hier direkt zu helfen. Helmut Assfalg, Clubsekretär, und Michael Kumpf, 1. Vizepräsident, hatte bei dem Besuch der Familie neben der Spende über 1000.- EUR einen Lions-Stofflöwen für Emma und einen Blumenstrauß für ihre Mutter dabei. Von der Hilfsbereitschaft des Lions Club und aller anderen Hegauer zeigt sich die Familie überwältigt  und bedankt sich bei allen herzlich.